Herr Adam, 67 Jahre: Blasenkrebs, Schuppenflechte

Herr Adam hat einen Blasentumor, der bis in die Blasenmuskulatur infiltriert und daher operativ nicht vollständig entfernt werden konnte.

Den Beginn der Krebserkrankung hatte er kaum bemerkt: Er hatte blutigen Urin und sonst keine weiteren Beschwerden.

Herr Adam fühlt sich im Moment gut. Etwas Brennen am Ende des Wasserlassens, muß häufig auf die Toilette. Seit 8 Wochen hat er eine Schuppenflechte am linken Arm. Er hatte früher Hautausschläge und Warzen, die konventionell behandelt wurden. Krebsneigung in der Familie: Sein Vater hatte Magenkrebs, seine Mutter Brustkrebs.
Hämorrhoiden. Bis vor 3 Monaten hatte er 3 Jahre lang Verstopfung. Er hat eine große Zyste an der rechten Niere. Schwitzt seit einigen Jahren nachts am Oberkörper und Kopf. Knöchelödem beidseits. Gereizt, ernst, zurückhaltend.

Weitere Diagnosen: Diabetes mellitus, arterielle Hypertonie.
Ich gebe Herrn Adam Carcinosinum* C200 alle zwei Wochen und Sepia* Q1-Tropfen täglich.
Ein Monat später: Die Schuppenflechte-Herde gehen zurück. Keine Blasenbeschwerden, keine nächtlichen Schweiße mehr.
Es wird ein Nachoperation und ggf. komplette Entfernung der Blase geplant.
Bei der Nachoperation 4 Wochen später zeigt sich, dass sich der Tumor unter der homöopathischen Behandlung (ohne weitere schulmedizinische Maßnahmen) verkleinert hatte und vollständig ohne Entfernung der Blase entfernt werden konnte.
Die Schuppenflechte ist fast weg, kein Schwitzen mehr, bessere Stimmung, das Knöchelödem ist zurückgegangen.
Ich geben Sepia* Q3 und weiter alle 14 Tage Carcinosinum C200.
Einen Monat später ist die Schuppenflechte vollständig verschwunden. Keine Gereiztheit mehr.
Es geht ihm blendend, geistig und körperlich sehr gut. Die Nachuntersuchung vor zwei Monaten (Blasenspiegelung) war ohne Befund.

* Homöopathische Arzneien werden aufgrund der Symptomatik im individuellen Krankheitsfall verschrieben und sind nicht auf andere Krankheitsfälle übertragbar. Alle Namen im Text wurden geändert. Abkürzungen: < = Verschlimmerung, > = Besserung

Termin vereinbaren

Zur Terminvereinabrung nutzen Sie bitte meine Sprechzeiten.

Mo, Di, Do 09:00 - 12:00 / 15:00 - 17:00
Mi, Fr 09:00 - 12:00

Kontaktmöglichkeiten

+49 (0)7243 531450

Adresse
Klostergasse 3, 76275 Ettlingen
Google Maps Route
Notfallnummer

Meine Notfallnummer wird auf dem AB der Praxis angesagt.

Anfahrt

Mit dem Auto von der A5:
Ausfahrt 47 “Ettlingen/KA-Rüppurr/Bad Herrenalb”, auf der Karlsruher Straße Richtung Ettlingen. Über drei Kreisel geradeaus in die Schillerstraße fahren. In der Schillerstraße nach ca. 200 Metern an der zweiten Ampel links in das Parkhaus „Sparkassenparkhaus Zentrum/Schloss“, Adresse fürs Navi: Erwin-Vetter-Platz 9.

Mit der Bahn:
Vom Hauptbahnhof Karlsruhe und vom Albtalbahnhof fahren alle 10 Minuten die Straßenbahnen S1 oder S11 in Richtung Bad Herrenalb/Ittersbach. Nach 14 Minuten Fahrtzeit an der Haltestelle “Ettlingen Erbprinz” aussteigen. Gehen Sie Richtung Schloss. Die Praxis liegt hinter der Schlossgartenhalle direkt am Rosengarten.

Bitte akzeptieren sie die Webseiten Cookies um die Karte anzuzeigen.