Herr Grässer, 76 Jahre: Chronischer Schwindel, rotes Gesicht

Herr Grässer hat seit über einem Jahr nachts starken Schwindel. Wenn er um 2 oder 3 Uhr aufwacht, „dreht sich alles rum“. Er geht in seiner Wohnung umher oder er muss sich eine Weile am Bettrand hinsetzen, dann kann er irgendwann wieder schlafen. Auch tagsüber wird ihm schwindelig sobald er sich hinlegt.

Herr Grässer hat ein rotes Gesicht, auch die Hände sind stark gerötet. Vor 6 Jahren hatte er einen Schlaganfall, die linke Seite war gelähmt. Durch den Schwindel ist auch das normale Gehen beeinträchtigt.
Ich gebe Herrn Grässer Ferrum* Q4 täglich 3 Tropfen.

4 Wochen später berichtet er, der Schwindel sei nur noch ein- oder zweimal nachts aufgetreten. Der Schlaf ist gut. Tagsüber keinerlei Schwindel mehr. Herr Grässer sieht ganz auffällig besser aus, die Gesichtsröte ist verschwunden!

Weitere 4 Wochen später tritt kein Schwindel mehr auf, Gesicht und Hände sind nicht mehr rot. Er hat jetzt eine Warze direkt oben auf dem Scheitel.

Ich gebe ihm ein Mittel für die Warze (Thuja*), die nach 4 Wochen verschwindet und beende dann die Behandlung von Herrn Grässer.

*Homöopathische Arzneien werden aufgrund der Symptomatik im individuellen Krankheitsfall verschrieben und sind nicht auf andere Krankheitsfälle übertragbar.
Alle Namen im Text wurden geändert.

Termin vereinbaren

Zur Terminvereinabrung nutzen Sie bitte meine Sprechzeiten.

Mo, Di, Do 09:00 - 12:00 / 15:00 - 17:00
Mi, Fr 09:00 - 12:00

Kontaktmöglichkeiten

+49 (0)7243 531450

Adresse
Klostergasse 3, 76275 Ettlingen
Google Maps Route
Notfallnummer

Meine Notfallnummer wird auf dem AB der Praxis angesagt.

Anfahrt

Mit dem Auto von der A5:
Ausfahrt 47 “Ettlingen/KA-Rüppurr/Bad Herrenalb”, auf der Karlsruher Straße Richtung Ettlingen. Über drei Kreisel geradeaus in die Schillerstraße fahren. In der Schillerstraße nach ca. 200 Metern an der zweiten Ampel links in das Parkhaus „Sparkassenparkhaus Zentrum/Schloss“, Adresse fürs Navi: Erwin-Vetter-Platz 9.

Mit der Bahn:
Vom Hauptbahnhof Karlsruhe und vom Albtalbahnhof fahren alle 10 Minuten die Straßenbahnen S1 oder S11 in Richtung Bad Herrenalb/Ittersbach. Nach 14 Minuten Fahrtzeit an der Haltestelle “Ettlingen Erbprinz” aussteigen. Gehen Sie Richtung Schloss. Die Praxis liegt hinter der Schlossgartenhalle direkt am Rosengarten.

Bitte akzeptieren sie die Webseiten Cookies um die Karte anzuzeigen.